Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando

  • Seite 1 von 2
06.03.2022 11:30 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2022 11:33)
avatar  Its Me
#1 Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Weil ich ihn im ASOS-Thread schon erwähnt hatte, hier mal der Salsa Jumpsuit von Zalando mit Bild und Link:


https://m.zalando.de/salsa-jumpsuit-blau-sz022g0bt-k11.html

Ein Jumpsuit, bei dem die Stoffbahnen vom Beinsaum bis zur Brust ohne Unterbrechung durchlaufen, also auch keine ausgeprägte Taille vorhanden ist. Ich find' den ganz gut, mag das ja, wenn wenig Schnickschnack dran ist.

Aber ich bin gerade erst mal raus, was das Ausprobieren angeht, zumindest für diesen Monat, denn ich war Anfang der Woche in einem Musikgeschäft, und habe dort mein Monatsbudget für ein Spielzeug verbraucht, dem ich einfach nicht widerstehen konnte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 18:45
avatar  Inone
#2 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Der Anzug ist eine Empfehlung. Guter Jeansstoff und die Hosenbeine sind lang genug. Bei mir passte Größe M. Bin 1,85 groß und habe eine schlanke Figur.

Inone


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 18:59
avatar  Its Me
#3 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Moin Inone,

herzlich willkommen im Forum und danke für den Hinweis!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 15:57
#4 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando: aktuell günstiger.
Wer sich es einmal überlegt hatte, hier letzte Chance und zum günstigeren Preis: https://www.zalando.de/salsa-jumpsuit-bl...22g0bt-k11.html

Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 17:47
avatar  Its Me
#5 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Ha, den hatte ich auch gerade gefunden und wollte das hier posten. Bei dem Preis durchaus eine Überlegung wert ....

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 13:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 13:39)
avatar  Its Me
#6 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

So, ich hab' den Salsa jetzt doch bestellt. Mal sehen, wie der passt. Es wurde ja ein paar Beiträge zuvor schon berichtet, dass die Beinlänge gut ausreichend wäre, was mich freut, aber nun bin ich mal gespannt, wie es zu interpretieren ist, dass die "Passform: Weit" und der "Schnitt: Gerade" ist. Habe daher L und XL bestellt, weil ich den Verdacht habe, dass XL dann doch ziemlich weit sein könnte.

Und weil auf diese Weise ohnehin ein Paket unterwegs sein würde, habe ich mal den kurzen Only Tall Calli mitbestellt, der auch gerade ein wenig preisreduziert ist.
Bezüglich der Maßtabelle ist der ja 100% identisch mit dem langen Modell gleichen Namens, das mir gut passt, aber da er vom selben Fotomodell präsentiert wird, könnte man anhand des Vergleichs der Bilder vermuten, dass er doch einen Tick enger sein könnte. Egal, ich will das einfach ausprobieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 13:51
#7 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Da bin ich gespannt!!

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 14:37
avatar  Its Me
#8 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

... und ich erst! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2022 19:46
#9 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Ich glaube ich vor allem darauf gepannt was Deine Tochter zum kurzen Only Calli sagt. — Beim Salsa wird man kann darüber reden können, ob es wirklich gut geht, auf den (unschönen) Gummizug im Rücken zu verzichten. Ansonsten habe ich eigentlich genügend Einteiler. Und viel zu viele normale Hosen, die ich kaum noch anziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 09:37
#10 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Also den kurzen habe ich jetzt auch in 42 bestellt.....

PS. Wie kann ich Screenshot vom Handy einstellen?

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 12:38 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2022 12:57)
avatar  Its Me
#11 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Na, dann bin ich jetzt doppelt gespannt. :0)

Was Uwe=Uwes Einwand bezüglich der fehlenden Taille beim Salsa angeht: Ich denke, das hängt sehr vom Schnitt ab.
Es gibt ja zumindest drei senkrechte Nähte, nämlich 2 seitlich und 1 hinten, mit deren Hilfe man eine gewisse Passform herstellen könnte, wenn die Schnittkanten eben entsprechende Kurven aufwiesen. Macht man das nicht, kann es natürlich eher nach Sack aussehen. Allerdings haben Jumpsuit-Designer weltweit schon grandiose Erfolge darin erzielt, trotz Taillenbund, Abnähern, Sattel, etc. einen mehr als sackartigen Schnitt zu entwerfen. Vielleicht ist ja weniger an dieser Stelle tatsächlich mal mehr.


... heute mal wieder in dem kurzen ASOS military-utility-style Jumpsuit, den ich als einen der ersten gekauft habe, und der immer noch ein Lieblingsteil unter den Kurzen ist.


Tipp:
Screenshot vom Handy in Nachricht einfügen:

1. Screenshot machen, meist mit gleichzeitigem Drücken der (On/Off) und (Leiser) Tasten. Der Sceenshot wird i.d.R. automatisch im Verzeichnis "Screenshots" gesichert.
2. Screenshot auswählen, indem Du auf den Link 'Dateien Anhängen' unter dem Nachrichten-Editor klickst (Nicht bei Schnellantwort, nur im vollständigen Editor!).



... und danach auf "Browse" in dem folgenden Dialog.



Du kommst in die Auswahlliste, meist im Verzeichnis 'Kürzlich verwendete Dateien". Dort die passende Screenshot-Datei auswählen.

3. Den ausgewählten und jetzt angezeigten Screenshot hochladen, indem Du den "Upload" Button im darauf folgenden Fenster klickst:



Das Bild erscheint jetzt als Anhang unter dem Nachrichten-Editorfenster.

4. Im Editorfenster den Cursor an die Stelle im Text setzen, an der das Bild erscheinen soll und unter dem jeweiligen Bild-Anhang auf "Einfügen" klicken.



5. Im folgenden Pop-Up-Dialog Auswählen, wie das Bild angezeigt werden soll (Automatisch verkleinert oder volle Größe) und unten "Einfügen" drücken.

6. Fertig. Es erscheint ein Link auf das Bild im Text im Editor.
Ggf. in der Vorschau noch mal kontrollieren, ob alles okay ist, bevor man die Nachricht abschickt. Es können m.W. max. 4 Bilder pro Nachricht eingefügt werden.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 15:43
#12 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Oft stehen die Kleidungsstücke dem Model schlechter als einem selbst. Wenn der Salsa nicht sackartig ist bei der nicht betonten Taillierung, dann wäre das Optimum erreicht. Mir ist er ein wenig zu minimalistisch.
Grüße, Uwe (Heute im LTB-Nancie, ein echtes Wohlfühlteil sogar bei den heutigen Temperaturen: https://www.zalando.de/ltb-nancie-jumpsu...21a05c-k12.html)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 20:59
avatar  Its Me
#13 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Stimmt, die Models sind oft 'zu wenig' für sowas. Bei dem Salsa finde ich ja gerade den minimalistischen Ansatz reizvoll.
Es gibt ja zwei Arten von Einfachheit: Einfach nicht drüber nachdenken und zusammenflicken wie's kommt, oder erstmal drüber Nachdenken, und es dann genau so machen, dass man nix unnötiges tut.
Letzteres ist fast eine Kunstform und daher nur selten anzutreffen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 20:40
avatar  Its Me
#14 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Ich habe mich nun entschieden, den XL Salsa zurückzuschicken, und den L zu behalten. In der Länge tun sie sich nicht viel, da ist vielleicht ein Zentimeter Unterschied, kaum wahrnehmbar, aber der XL ist einfach zu geräumig. Der L erhält noch einen Rest Figur, wo noch was zu retten ist, z.B dadurch, dass die Schulternähte wirklich auf den Schultern zu liegen kommen, es um die Brust rum zwar noch locker ist, aber nicht schlabbert, und man erahnen kann, wo der Hintern ist.
Der Stoff macht wirklich einen sehr guten Eindruck, ist ziemlich schwer und fest. Sicher nichts für das sommerliche Wetter dieser Tage. Auch der Rest der Verarbeitung ist durchaus anständig. Leider haben sie den Beinsaum so knapp ausgeführt, dass ich da nichts mehr rausholen kann, falls noch was einläuft. Hoffen wir das Beste.
Das minimalistische Styling gefällt mir ganz gut, auch mit der Oberschenkeltasche, die es dann wieder etwas aufbricht. Er braucht aber noch ein paar Waschungen, bis das Denim etwas Charakter bekommt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 18:20
avatar  Its Me
#15 RE: Salsa Denim Jumpsuit bei Zalando
avatar

Noch mal Flashback zurück zu diesem älteren Thread und dem Salsa Denim Jumpsuit:

Der Salsa ist bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten, denn als ich ihn gekauft hatte, war ja Hochsommer und gar nicht dran zu denken, ihn zu tragen.

Erst kürzlich bin ich dazu gekommen, ihn mal wirklich über eine Anprobe hinaus anzuziehen, und er macht sich wirklich sehr gut. Die Mischung aus Minimalismus und Komfort ist recht gut getroffen, und bei den aktuell sehr moderat winterlichen Temperaturen ist auch der etwas dickere Denim ganz angenehm, mir nur 'nem Microfaser-Body drunter.

Vielleicht mache ich für den Sylvesterabend doch ein wenig mehr auf legèr ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!