Lederoveralls im Sommer tragen?

26.04.2022 19:56 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 19:57)
avatar  Its Me
#1 Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

An anderer Stelle kam ja mal die Frage auf, ob man Lederoveralls im Sommer tragen könne oder solle.
Selbst wenn man wollte, würde das aber meist an den verfügbaren Modellen scheitern, die einfach nicht sommertauglich wären.

Zumindest in der Frauenmode scheint man das aber anders zu sehen, denn da gibt es durchaus Modelle für die sonnigere Jahreszeit, wie folgendes Beispiel von Young Poets Society zeigt:





https://www.breuninger.com/de/marken/you...t/1001360988/p/
https://www.breuninger.com/de/marken/you...aa98022ca145f3a

Wie die wundersame Veränderung der Ärmellänge beim schwarzen Modell funktioniert, ist mir nicht ganz klar, möglicherweise gibt es da Varianten.
Insgesamt sieht das aber so aus, als könne man durchaus Lederoveralls machen, die nicht nur im Winter getragen werden können, und auch noch ganz ansprechend anzusehen sind, finde ich, und zwar ohne gleich wie ein Catsuit auszusehen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 19:02
avatar  Its Me
#2 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Hab' ich eigentlich den hier schon mal gepostet?


https://www.urbenie.com/products/persona...eather-jumpsuit

Wenn ja, weiß ich nicht mehr, wo.

Ich find' den ja eigentlich ziemlich scharf, aber Bilder von diesem Teil tauchen immer nur in Shops auf, die wenig vertrauenswürdig scheinen. Erst dachte ich, ich hätte das Original in einem brasilianischen Shop gefunden, wo er hunderte von Reales kostet, aber beim genauen Hinsehen, war das auch bloß ein Händler, der vorwiegend Aliexpress-Ware importiert, und dabei den Preis natürlich ein wenig erhöht. Es ist unwahrscheinlich, dass dort das Original angeboten wird.
Aber irgendwer muss das Ding und die Fotos davon, die ja deutlich über Aliexpress-Niveau liegen, doch mal in Umlauf gebracht haben.

Kennt einer von Euch vielleicht den ursprünglichen Hersteller?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 08:38
#3 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Hallo, ich habe den Overall bestellt und gestern ist er gekommen, für den Preis ok, sehr dünnes Kunstleder und 2 xl gerade so für mich, mal sehen wie lange der hält.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 14:35 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2022 14:37)
avatar  Its Me
#4 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Tja, ich hatte das Experiment auch gewagt, und nach einer längeren Wartezeit und diversen widersprüchlichen Mitteilungen des Anbieters ist auch meiner gestern gekommen, zeitglich mit einigem technischen Schnickschnack. Vielleicht war das Zeug ja alles in dem selben Container.

Ein kurzer Vergleich zeigt, dass der Kunstleder-Nachbau eben doch nicht das Ding ist, das fotografiert wurde. Man sieht Unterschiede z.B. an der Gürtelschnalle oder an den Nähten, wo auf dem Bild klar dickeres Material, vermutlich sogar echtes Leder, verwendet wurde. Auch der sehr hakelige RV ist im Original deutlich kräftiger.
Für den Preis - was war das noch gleich? 24€? - konnte man aber auch nicht viel erwarten. Es ist überhaupt erstaunlich, dass man einen solchen Schnitt, der ja einige Details hat, dafür produzieren kann, da kommt schon ein wenig schlechtes Gewissen auf.
Immerhin passt die Größe einigermaßen, und man kann mal ausprobieren, ob man mit so einem Look klarkommt. Das war auch meine primäre Motivation.

Ich bin immer noch daran interessiert, herauszufinden, woher das Original kommt ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 10:47
#5 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Endlich etwas kühler, da bin ich heute im Lederoverall mit Lederfutter unterwegs.

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 12:01
avatar  Its Me
#6 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Stimmt, es war etwas kühler, die letzten Tage. Hast Du dann direkt einen langen Lederoverall angezogen, oder hast Du auch schon mal einen oder sogar den Kurzen, der ein paar Postings zuvor diskutiert wurde, ausprobiert?



Ich muss gestehen, dass ich das bislang noch nicht geschafft habe.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 14:25
avatar  michabs
#7 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Lederoverall im Sommer? Klar, aber nicht bei 25 Grad im Schatten. Ein Abendspaziergang im dünnen feinen Lederoverall ist allerdings ein Genuss.

Gruß mMicha

[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 18:39
avatar  Its Me
#8 RE: Lederoveralls im Sommer tragen?
avatar

Norddeutsche Sommer haben ja oft Tage, an denen es locker ginge, wenn der Lederoverall aus nicht zu dickem Leder wäre, und vielleicht kurz, zumindest an den Ärmeln.

Aber aktuell ist da nicht mal Ansatzweise dran zu denken .... :0/

Hab' vielmehr die wärmeren Lederoveralls rausgeholt und auch im Einsatz.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!